Figurentheater Neumond

Thea 2006 fr "Die Bremer Stadtmusikanten"

Die Begrndung der Kinderjury

Wir fanden das Theaterstck "Die Bremer Stadtmusikanten" am besten.
Dass er die Stimmen so gut verstellen konnte,
fanden wir besonders cool.
Es war sehr witzig.
Es war fr gro und klein.
Christian konnte gut heimlich Musik und Licht anmachen.
Er hat die Wirklichkeit und die Geschichte verbunden.
Besonders gut war die Technik,
besonders als der Hase durchs Bild gehoppelt ist.
Die alte Frau war witzig gespielt,
die der Katze das Musefangen beibringen soll.

Wie Marlene das Musefangen lernt >>

Das ganze Stck war super.
Es war toll,
dass er uns so viel hinterher gezeigt hat.

Und Marlies meint:
dass Christian Kruse sehr gelungen Schauspiel, Puppenspiel und Musik verknpft hat in einem Mrchen, das aktueller nicht sein kann.

Die Begrndung mit Unterschriften der Jury >>

Urkunde Thea 2006 – 1. Platz >>

25. Mrz 2006
"Ein Kinderpreis ist schon etwas ganz Besonderes"

"'Einen Theaterpreis von einer Kinderjury zu bekommen, ist schon etwas besonders Wertvolles.' Christian Kruse war die Freude anzumerken. Vor rund 100 Gsten erhielt er gestern Nachmittag im Ratssaal die 'Thea', den Preis des 3. Kindertheater-Festivals..."

Mnsterlndische Volkszeitung

24. Mrz 2006
Erster Platz fr die "Stadtmusikanten"

"Fairer als Dieter Bohlen: Es geht nicht einfach nur um 'hat mir gefallen'. 'War ganz gut' zhlt ebensowenig wie 'war nix'. Eine echte Jury hat strenge Kriterien auch die Kinderjury, die ber die fnf Festivalstcke zu entscheiden hatte..."

Mnsterlndische Volkszeitung

25. Mrz 2006
Speckmäuse für Philipp

NEUENKIRCHEN "Christian Kruse hält die 'Thea' in der Hand. Stolz. Gerührt. Die linke Hand in der Hosentasche. 'Es bedeutet mir viel, dass mir dieser Preis von einer Kinderjury verliehen worden ist', sagt der Schauspieler vom Theater 'Filou Fox' aus Hannover. Und schiebt verlegen die Mütze nach hinten. Lächelt. Setzt sich mit dem Preis, seiner Urkunde und einem Blumenstrauß inmitten der Mädchen und Jungen, die genüßlich auf von Kruse verteilten Speckmäusen kauen..."

Mnstersche Zeitung



Noch mehr Artikel zum Preis
und "Den Bremer Stadtmusikanten" finden Sie im Pressespiegel >>