Figurentheater Neumond


Großer Wolf & kleiner Wolf

oder Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Figurentheater mit Livemusik für Freunde ab ab 4 Jahren
frei nach dem Kinderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec,
erschienen im Gerstenberg-Verlag.

Großer Wolf & kleiner Wolf – under construction

PREMIERE im Herbst 2021

Ein kleines Blatt ist am Baum gewachsen, ganz weit oben hängt es.

Im Frühling war es so grün, sein Grün leuchtete so zart und sanft, dass der kleine Wolf es unbedingt essen wollte.

„Großer Wolf!“, sagte der kleine Wolf. „Hol es mir, ich will es so gerne essen!“ „Warte ein Weilchen!“, sagte der große Wolf. „Irgendwann fällt es herab.“ Drei Jahreszeiten weiter fällt das Blatt aber immer noch nicht vom Baum.

Da stand eines Morgens der große Wolf auf, er dehnte und reckte sich, dann sagte er: „Ich mach`s!“ Einfach so. Ohne Grund. Nur um die Augen des kleinen Wolfs leuchten zu sehen. Er kletterte in den Baum, höher und höher, wird er es schaffen?

Dies ist eine Geschichte über Freundschaft, kindliche Ungeduld, Sehnsucht, Mut und Zweifel.

Begleitet den singenden Busfahrer bei seinem zweiten Abenteuer zu den Wölfen draußen auf dem Land.

Gefördert durch:
Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Land Niedersachsen
Region Hannover
Hannoversche Volksbank eG
VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken

 
Christian Kruse
Figurenbau: Mechthild Nienaber
Grafik: Martina Ludewigs